Am Dienstag, den 21.03.23 besuchten uns die beiden MIN-Gruppen 9 und 10 des Gymnasium Birkenfeld passend zum Abschluss des Wettbewerbs „Leben mit Chemie“ mit dem Thema Kunststoffe im Mittelpunkt. 

Nachdem die Schüler:innen im Konferenzraum durch unseren Projektmanager Martin Hey begrüßt wurden, stellte er die einzelnen Arbeitsbereiche der Firma vor. Die anschließende Führung in Kleingruppen durch das Werk gaben ihnen ausführliche Einblicke in die Fertigung von Kunststoffspritzgussprodukten – von der Anlieferung der Rohstoffe bis zum Verladen der Endprodukte. 

Gefolgt von einer Werksbesichtigung versammelten sich die einzelnen Gruppen wieder im Konferenzraum, da ihnen dort unser Mitarbeiter Wolfgang Heich die Konstruktion von Bauteilen mittels der CAD-Technik präsentierte.

Wir bedanken uns bei den Lehrkräften V. Saar und M. Barrois sowie unserem Projektmanager M. Hey für die reibungslose Organisation der Exkursion und bei allen Schüler:innen für den gelungen Tag!

Mehr zum Besuch bei GS-Kunststofftechnik gibt es im Artikel des Gymnasiums Birkenfeld zu lesen:
https://gymnasium-birkenfeld.de/2023/03/29/exkursion-der-min-gruppen-9-und-10-zu-gs-kunststofftechnik-in-idar-oberstein/